Der neue erste Vereinsvorsitzende Klaus Steckert – ein Kurzportrait

etwas über mich….
Geboren in München und meine Kindheit erlebte ich in Riem Natur Pur. Ich wuchs mit Pferden , Hühnern, Hasen und….. auf. Nach der Volksschule mit 14 Jahren erlernte ich den Beruf des Elektromechanikers bei der Firma Rohde und Schwarz. Damals kreuzten sich schon die Wege mit Haaren (Hermann Keyl…..) Dann wieder Schule Abschluss als Elektro- Ingenieur FH der Nachrichtentechnik 1974.
1975 erfolgte die Übersiedlung nach Haar in die Richard-Wagner Str. (durch Heirat). Die Bundeswehr hatte an mir auch noch Gefallen gefunden… ich diente 21 Monate als Zeitsoldat bei der Flugabwehr in Murnau.
Mein Berufsleben konnte ich dann wieder bei Rohde und Schwarz gestalten und war in verschiedenen Unternehmensbereichen zuständig für Schulungen im Ausland sowie die Personalführung von verschiedenen Organisationseinheiten in der Fertigung und im Service.
2010 dann Beginn eines neuen Lebensabschnitts Vorruhestand und Rentner. Dadurch hatte ich wieder mehr Zeit für Sportliches, kulturelle Dinge und soziale Tätigkeiten in der Nachbarschaft. So bin ich engagiert im Repair Café und aktives Fördermitglied im Tierpark Hellabrunn.
Familie und persönliche Zufriedenheit habe für mich einen sehr hohen Stellenwert. Jetzt im Alter von 67 Jahren wurde ich einer von euch Gartenfreunden und freue mich auf gemeinsame Zeiten und Unternehmungen.

Klaus Steckert

Kommentare sind geschlossen.