Kulinarisches Sommerfest 2017

Die Gartenfreunde Haar e.V. veranstalteten auch dieses Jahr wieder ihr traditionelles Sommerfest für Mitglieder, Freunde und Gäste, das fester Bestandteil des Gemeindelebens in Haar ist. Das Fest fand am Samstag, den 15.07.2017 ab 15:00 Uhr im Vereinsgarten (Ecke Wasserburger Straße und Vockestraße ) statt. Trotz bewölktem Himmel mit periodischen Sonnenstrahlen am Vormittag genossen die Besucher einen Nachmittag  mit  angenehm sommerlichen Temperaturen im Vereinsgarten. Klaus Steckert, neu gewählter 1. Vorsitzender der Gartenfreunde Haar, freute sich, dass er über 110 Personen begrüßen durfte.

Zahlreiche Ehrengäste, darunter auch Thomas Reichel, 3. Bürgermeister der Gemeinde Haar  sowie die Gemeinderäte Dr. Dietrich Keymer (Ortsvorsitzender  und Fraktionsvorsitzender), Gerlinde Stießberger, Andrea Weber,  Horst Wiedemann und  Alois Rath  haben das Sommerfest besucht. 

Es gab gemütliche Sitzgelegenheiten auch unter den aufgebauten  Zelten.

Nach einem süßen Nachmittag am reichhaltigen Kuchenbüffet (vielen Dank alle für die zahlreichen gebackenen Kuchen und Torten) wurden unsere Gäste mit Grillspezialitäten und bayerischen Schmankerl wie Schweinebraten/Schweinenacken, Grillwürste mit Kartoffelsalat/Semmel  verwöhnt. Unser Vereinsmitglied Heinrich Schmid hatte sich bereit erklärt, dieses Mal den Kartoffelsalat selbst zuzubereiten, der sehr viel Lob erhielt und mit großem Appetit verspeist wurde. Zusammen mit seinem Sohn Florian organisierte er die Grillstation.

 

Kühle Getränke sorgten bei fast sommerlichen Temperaturen für die nötige Erfrischung. Viele Anwesende nutzten die Gelegenheit bis in die späten Abendstunden im gepflegten Vereinsgarten das gelungene Sommerfest ausklingen zu lassen.

Ein herzliches Dankeschön an alle ehrenamtlichen Helfern und Helferinnen, die zum Gelingen des  Sommerfestes mit großem Engagement mitgeholfen haben, so dass sich alle Anwesenden wohl gefühlt haben.

Beachtung fanden auch der dekorative Sonnenblumen-Tischschmuck sowie die Hängegeranien am Eingang und Gladiolen am Kuchenbüffet.

(Edda Schindler)

 

 

Kommentare sind geschlossen.