Rückblick auf das Kartoffelfeuer 2023

Der  Herbst hat sich bemerkbar gemacht und hat den Gartenfreunden Haar wieder einen der Jahreszeit entsprechenden, temperaturmäßig angenehmen und gelungenen Nachmittag für ihr traditionelles Kartoffelfeuer im Vereinsgarten Ecke Vocke-/Wasserburger Strasse beschert.

Klaus Steckert 1. Vorsitzender freute sich, 80 Personen und 12 Kinder begrüßen zu dürfen. Ebenfalls besucht haben das Kartoffelfeuer die Herren Dr. Andreas Bukowski, 1. Bürgermeister und Dr. Peter Siemsen, Ortsvorsitzender der FdP sowie Frau Gemeinderätin Ingrid Fäth

Toni Hoetzinger und Yogesh Rao kümmerten sich liebevoll um das Feuer.

Unter den weißen Pavillons mit gemütlichen Sitzgelegenheiten genossen die Besucher die auf Haselnußspießen vorgekochten und im glühenden Feuer fertiggegarten Kartoffeln mit Kräuterquark mit großem Appetit. 

Ebenfall ausgezeichnet schmeckten die Reiberdatschi mit Apfelmus oder Quark, die wir auch dieses Jahr zu gleichbleibenden  Preisen anbieten konnten.

Für zahlreiche Getränke war ebenfalls gesorgt. Insgesamt wurden 7,5 kg Kartoffeln mit Quark und 150 Reiberdatschi mit Apfelmus oder Quark verspeist. Klaus Steckert erfreute die Besucher noch mit seinem Spruch: „hier serviert der Chef persönlich!“

Für alle anwesenden Kinder war das stattgefundene Kartoffelfeuer ein lustiges und interessantes Erlebnis, zumal auch noch ein Kinderyoga mit Yogalehrer Yogesh Rao auf dem Programm stand.

Ein gemütlicher und geselliger Nachmittag im Vereinsgarten der Gartenfreunde Haar fand gegen 17:30 seinen Ausklang. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle engagierten Vereinsmitglieder.

Eure Edda.

Kommentare sind geschlossen.