Zahlreiche Besucher auf der Weihnachtsfeier der Gartenfreunde Haar

Lebkuchen, Stollen, Glühwein….

so luden die Gartenfreunde Haar zum ersten Advent zu einem stimmungsvollen und besinnlichen Nachmittag in den Haarer Bürgersaal ein. unbenannt (2 von 15)Mit einem herzlichen „Grüß Gott“ begrüßte Toni Hötzinger die Gartenfreunde und alle anwesenden Freunde und Gäste im Saal.
Neben Kaffee, Glühwein, Stollen, Lebkuchen und Plätzchen gab es wunderschöne Adventsgestecke zu betrachten. Besonders gefreut haben sie sich, dass in diesem Jahr gleich alle drei Bürgermeister der Gemeinde anwesend waren und bei der Versteigerung der Gestecke fleißig mit gesteigert haben. Insgesamt wurden in diesem Jahr 7 Adventsgestecke, je ein Meisen-,Staren- und ein Futterhäusl zur Prämierung eingereicht. 2014 Weihnachtsfeier Gartenfreunde-050Die anwesenden Gäste lauschten den besinnlichen Weihnachtsgeschichten und -gedichten, die von Anton Hötzinger vorgetragen und musikalisch durch das Trio der Kirchheimer Saitenmusik unter der Leitung von Frau Renate Schuster begleitet wurden.
Clemens Hufnagl freute sich ebenfalls über die zahlreiche Anwesenheit und bedankte sich bei allen ehrenamtlichen Helfern, die er alle namentlich aufrief, für ihr Engagement zum Gelingen eines schönen und ereignisreichen Vereinsjahres. Bürgermeisterin Gabriele Müller überraschte die Kinder mit einem Nikolausgeschenk als Belohnung für`s Zuhören.
Als Highlight des Nachmittags wurden auch wieder die selbstgebastelten Adventsgestecke prämiert und anschließend durch Toni Hötzinger versteigert. Der erste Preis für das schönste Gesteck ging an Toni Hötzinger, über den 2. und 3. Preis durften sich ebenfalls Toni Hötzinger und Rosemarie Habeker freuen. Die Preisträger erhielten einen Gutschein.
Wir wünschen allen Vereinsmitgliedern, Freunden und Gäste eine besinnliche Adventszeit, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Edda Schindler

Kommentare sind geschlossen.