Erntedankfest 2022

Erntedankfest mit Gottesdienst in der Jesuskirche

am 02. Oktober 2022, 10.00 Uhr

Am Sonntag, dem 02. Oktober 2022, 10:00 Uhr fand das Erntedankfest mit Gottesdienst in der Jesuskirche in Haar statt. Die Gartenfreunde Haar übernahmen traditionell wieder die Ausschmückung der Kirche und präsentierten ihre prächtige Erntedankkrone.

Für die alljährliche Kürbis- und Blumenspende zur farbenfrohen Ausschmückung der Erntedankgottesdienste, die abwechselnd in den Haarer Kirchen Sankt Konrad, Sankt Bonifatius und der Jesuskirche stattfindet, bedanken wir uns wieder sehr herzlich bei unserer Rosemarie Habeker, (2. Vorsitzende).

Die Erntedankgaben kamen aus zahlreichen heimischen Produkten und gaben in der Jesuskirche ein malerisches Bild ab.

Brot und Weintrauben wurden von Toni Hoetzinger in Form einer Geldspende gespendet. Sie sind das Symbol des Abendmahls. Auch hier ein herzliches Dankeschön.

Die Gartenfreunde wünschen noch einen warmen Oktober mit ein paar schönen, sonnigen Stunden.



Kommentare sind geschlossen.