Heuernte im Vereinsgarten – Spende an das Tierheim Riem

Dank Manfred Stoiber wurde der Vereinsgarten der Gartenfreunde Haar zusammen mit seinem Helferkreis im Frühfahr wieder in einen Traumgarten verwandelt. Die Blumenwiese wuchs also üppig und konnte daher nur noch mit einem Balkenmäher gemäht werden. 110 kg Heu – im Vorjahr waren es 80 kg – wurden geerntet. Die diesjährige Heuernte war Dank des guten Wetters ein voller Erfolg.

Nachdem das Heu mit Hilfe von Klaus Steckert, Rudi Künig und Rudolf Pistol auf einen Anhänger aufgeladen wurde, ging die Fahrt in Begleitung von Angela und Rudolf Kuenig zum Tierheim  Riem. Dort wurde die unerwartete Futterspende bereits freudig und mit herzlichem Dank erwartet.

Ziegenbock Aaron, der sich wahrscheinlich noch an die letztjährige Heuernte erinnern konnte, kam als erster an, um das frischgeerntete Futterglück begutachten zu können. Die etwas scheue  und zurückhaltende  Ziege Lucy folgte ihm nach. Danach haben sich dann beide eine erste Kostprobe des frischgeernteten Heus aus unserem Vereinsgarten Ecke Vocke-/Wasserburger Straße herzhaft und ausgiebig schmecken lassen. Es war eine Freude, den Ziegen dabei zuzusehen. Auch Manfred Stoiber war es sichtlich anzusehen, dass ihm regelrecht das Herz aufging.

a gscheits Bio-Heu ist eben auch ein absoluter Leckerbissen für Ziegen.

Somit wurde dem Tierheim Riem auch in diesem Jahr von den Gartenfreunden Haar mit einer guten Tat geholfen.

Wir bedanken bei allen ehrenamtlichen Helfern sehr herzlich.

Fazit:  Was bleibt übrig: wiederum a gmahde Wiesn

Kommentare sind geschlossen.