Lauschiges Sommerfest der Gartenfreunde Haar bei sommerlichen Temperaturen

Über 110 Gäste beim diesjährigen Sommerfest 2022

Nach langer Pause aufgrund der Corona-Pandemie ist der Vereinsgarten der Gartenfreude Haar wieder eröffnet. Und endlich luden die Gartenfreunde traditionell Mitglieder, Freunde und Gäste zum beliebten Sommerfest 2022, das ein fester Bestandteil des Gemeindelebens in Haar ist. Das Fest fand am Samstag, den 09.07.2022 ab 15:00 Uhr im Vereinsgarten (Ecke Vocke-/Wasserburger Straße) statt. Der Verein freute sich, außergewöhnlich viele Besucher begrüßen zu dürfen. Es kamen zahlreiche Familien mit Kindern und stolze Omas mit ihren Enkelkindern.

Das bewährte Team vom Süssspeisenbuffet!

Eine Vielzahl an Ehrengästen wie Dr. Andreas Bukowski (1. Bürgermeister), Katharina Dworzak (3. Bürgermeisterin) und die Gemeinderäte Andrea Weber, Gerlinde Stießberger, Ingrid Fäth, Thomas Reichl, Peter Schiessl, Horst Wiedemann, Henry Bock sowie auch Dr. Peter Siemsen haben das Sommerfest bereichert.

Bei angenehmen sommerlichen Temperaturen und regenfreiem Himmel genossen die Besucher einen geselligen Nachmittag im gepflegten Vereinsgarten mit seinen alten Obstbäumen. Auch Klaus Steckert, 1. Vorsitzender der Gartenfreunde Haar, freute sich, dass er über 110 Gäste begrüßen durfte.

Die Familie der Gartenfreunde mit allen ihren ehrenamtlichen Helfern hat das Fest zu einem vollen Erfolg geführt. Es gab gemütliche, schattige Sitzgelegenheiten unter den aufgebauten Zelten.

Los ging es mit einem süßen Nachmittag am reichhaltigen Kuchenbüfett und den zahlreichen selbstgebackenen Kuchen und Kaffee: Regie und Bedienung führten Marianne Stoiber und Margarethe Lang. Es wurde viel geredet und diskutiert, so dass die Zeit wie im Flug verging.

Am späten Nachmittag wurden die angebotenen bayerischen Schmankerln und Grillspezialitäten wie Schweinenacken, Käse Krainer, Bratwürste mit Kartoffelsalat/ Kartoffel-Gurkensalat oder Semmeln von Rainer Vollmer mit Unterstützung von Silvia Wöhner und Andrea Weber gegrillt. Als Beilage gab es kulinarische Gemüsebeilagen und Soßen zum Fleisch sowie wie Paprika, Zucchini und Zwiebeln. Anschließend wurden unsere Gäste damit verwöhnt. Ebenfalls für alle fleißigen Hände im Küchendienst ein herzliches Dankeschön. Zum späten Schluss des Sommerfestes wurden traditionell noch Fischsemmeln angeboten.

Kühle Getränke unter der Leitung von Rudi Künig sorgten bei den sommerlichen Temperaturen für die nötige Erfrischungen. An der Kasse saß Angela Künig.

Am Abend klang das gelungene Sommerfest im gepflegten Vereinsgarten langsam aus, der sich auch dieses Jahr wieder als Schmuckstück präsentierte.

Außerdem gab es noch eine freudige Überraschung:  ein Gast, der zum ersten Mal das Sommerfest besuchte, trat spontan als Mitglied ein. 

Ein großes Dankeschön an den Unterstützer und Organisator Manfred Stoiber. Nicht zu vergessen die zahlreichen Helfer bei Auf- und Abbau, hier sind genannt Rudolf Pistol, Thomas Thiel, Albrecht Honscheid und Rudi Künig.

Beachtung fand auch der dekorative Sonnenblumen-Tischschmuck von Rosemarie Habeker.

Wieder einmal war es ein harmonisches, heiteres, beliebtes und geselliges Sommerfest im Vereinsgarten der Gartenfreunde Haar. Am Ende schlich sich leider auch ein Quäntchen Wehmut ein, denn mit dem vorgesehenen Straßenausbau der Vocke-Straße verliert der Vereinsgarten sichtlich an Größe.

Der Vereinsvorstand möchte sich hiermit nochmal ausdrücklich bei allen Helfern bedanken, die zum Gelingen dieses schönen Nachmittags beigetragen haben. Ein herzliches Vergelts Gott!

Kommentare sind geschlossen.