Kartoffelfeuer der Gartenfreunde Haar gut besucht

Leise zieht der Herbst ins Land und hat den Gartenfreunden Haar wieder einen der Jahreszeit entsprechenden temperaturmäßig angenehmen und gelungenen Nachmittag für ihr traditionelles stattgefundenes Kartoffelfeuer im Vereinsgarten Wasserburger-/Ecke Vockestr. beschert.

Zu Besuch kamen über  60 Personen. Außerdem wurde Herr Thomas Reichel 3. Bürgermeister der Gemeinde Haar  begrüßt.

Unter den eigens nochmals aufgebauten weißen Pavillons mit gemütlichen Sitzgelegenheiten genossen die Besucher die auf Haselnußspießen vorgekochten und im glühenden Feuer fertiggegarten Kartoffeln mit Kräuterquark mit großem Appetit. Die dazugehörenden Kräuter wurden aus dem Vereinsgarten geerntet.

 

 

 

 

Die Kartoffeln wurden von Landwirt Josef Schmid aus Baldham-Dorf gespendet. Wir sagen herzlichen Dank und freuen uns im nächsten Jahr wieder über die Spende.

Für einiges an Getränken war ebenfalls gesorgt. Auch die Reiberdatschi mit Apfelmus schmeckten ausgezeichnet. Ebenfalls gefreut haben sich alle anwesenden Kinder über das stattgefundene Kartoffelfeuer. Ein gemütlicher und geselliger Nachmittag im Vereinsgarten der Gartenfreunde Haar.

Wir bedanken uns bei allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer für Ihr Engagement.

[Edda Schindler]

 

Kommentare sind geschlossen.