Über 100 Gäste beim Sommerfest 2018 und bestem Wetter

Traditionelles Sommerfest der Gartenfreunde Haar 2018

Traditionell veranstalteten die Gartenfreunde Haar e.V. auch dieses Jahr wieder ihr  beliebtes Sommerfest für Mitglieder, Freunde und Gäste, das fester Bestandteil des Gemeindelebens in Haar ist. Das Fest fand am Samstag, den 07.07.2018 ab 15:00 Uhr im Vereinsgarten (Ecke Wasserburger Straße und Vockestraße ) statt. Bei angenehmen sommerlichen Temperaturen und regenfreiem Himmel genossen  die Besucher einen geselligen Nachmittag  im Vereinsgarten. Klaus Steckert, 1. Vorsitzender der Gartenfreunde Haar, freute sich, dass er über 100 Personen begrüßen durfte.

Zahlreiche Ehrengäste wie unsere 1. Bürgermeisterin Gabi Müller, Thomas Reichel, 3. Bürgermeister mit seinem jüngsten Sohn (der als kleine Überraschung als jüngster Besucher anwesend war) sowie einige Gemeinderäte haben das Sommerfest besucht.

Es gab gemütliche, schattige Sitzgelegenheiten unter den aufgebauten Zelten.

Bei  einem süßen Nachmittag am reichhaltigen Kuchenbüfett (vielen Dank alle für die zahlreichen gebackenen Kuchen und Torten) wurde viel geredet und diskutiert auch über das aktuelle Thema Datenschutz im Vereinsleben, so dass der Nachmittag wie im Flug verging. Für die musikalische Unterhaltung sorgte Luis aus Südtirol mit volkstümlichen und südtirolerischen Weisen.

Der aufsteigende Duft der Grillstation am späten Nachmittag ließ erahnen, dass die angebotenen bayerischen Schmankerl  und Grillspezialitäten wie Schweinebraten, Schweinenacken, Bratwürste mit Kartoffelsalat mit Semmel in Vorbereitung waren und gegrillt wurden. Anschließend wurden unsere Gäste damit verwöhnt.

Unser Vereinsmitglied Heinrich Schmid hatte sich auch dieses Jahr bereit erklärt, die 25 KG Kartoffelsalat selbst zuzubereiten – für ihn Ehrensache. Entsprechend erhielt er sehr viel Lob und wurde mit großem Appetit verspeist. Zusammen mit seinem Sohn Florian organisierte er die Grillstation und stellte den Nachschub an Grillgut sicher. Ein herzliches Dankeschön für den Einsatz!

Kühle Getränke sorgten bei sommerlichen Temperaturen für die nötige Erfrischung. Viele Anwesende nutzten die Gelegenheit bis in die späten Abendstunden im gepflegten Vereinsgarten das gelungene Sommerfest ausklingen zu lassen.

Beachtung fand auch der dekorative Sonnenblumen-Tischschmuck von Rosemarie Habeker.

Der Vereinsvorstand möchte sich hiermit ausdrücklich bei allen Helfern bedanken die zum Gelingen dieses schönen Nachmittags beigetragen haben

Schee war`s und zünftig war`s – dann bis zum nächsten Jahr!

 

[Edda Schindler]

Kommentare sind geschlossen.