Vortrag “50 Tees aus meinem Garten” war sehr gut besucht

Aus der Vortragsreihe der Gartenfreunde Haar fand am 06. Oktober 2016 um 19:00 Uhr im Seniorenclub Haar, Kirchenstraße 2 der Vortrag: „50 Kräutertees aus meinem Garten“ statt. Ein vielversprechender und interessanter Vortrag der von über 40 Personen gut besucht wurde. Clemens Hufnagl, 1. Vorsitzender, begrüßte die Anwesenden und freute sich über das rege Interesse.

Referent Toni Hötzinger, der Gartenspezialist des Vereins, gab zahlreiche Tipps zum Anbau, Ernten, Trocknen, zur Lagerung und Verwendung von Tee. Er stellte Tees vor zum Einschlafen und Wach werden, bei Husten und Erkältung, bei Bauchweh und Kopfweh u.a. wie Birkenblätter, Salbei, Thymian, Rosmarin, Frauenmantel, Rosenblätter, Basilikum, Fenchel, Kamille, weißer und roter Holunder, rote Johannisbeeren, Spitzwegerich und vieles mehr. Zur Einstimmung sorgte Frau Rosemarie Habeker mit einer selbstzubereitenden Kürbissuppe vom Butternut Kürbis, verfeinert mit Kokosmilch für das leibliche Wohl der Gäste .

Alle Tees werden im eigenen Garten angebaut. Im Vortrag selbst gab es eine kleine Diashow mit zahlreichen weiteren anschaulichen Fotos, so dass die Anwesenden die Geheimnisse und Wirkungsweise der Kräutertees als Heilmittel und natürliche Medizin erfahren konnten.

In unserer Bildergalerie finden Sie eine kleine Fotoschau mit allen gezeigten Bildern. Einfach hier klicken…

Mit besten Grüßen,

Edda Schindler

Kommentare sind geschlossen.