Zünftiges Kartoffelfeuer der Gartenfreunde Haar am Samstag, den 14.09.2019

Bei  frühherbstlichen Wetter, jedoch sommerlichen Temperaturen veranstalteten die Gartenfreunde ihr Kartoffelfeuer im gepflegten Vereinsgarten Ecke Vocke-/Wasserburger Landstrasse. Diese Veranstaltung ist zwischenzeitlich sehr beliebt und wurde von 75 Personen besucht. Klaus Steckert, 1. Vorsitzender, begrüßte alle Mitglieder, Freunde und Gäste auf das Herzlichste und freute sich über das zahlreiche Erscheinen. Außerdem begrüßt wurden die Ehrengäste Thomas Reichel, 3. Bürgermeister der Gemeinde Haar,  Dr. Andreas Bukowski (Ortsvorsitzender der CSU), Ulrich Leinen, (Bündnis 90/die Grünen und Bürgermeisterkandidat) sowie die Gemeineräte Andrea Weber und Alois Rath.

[Quelle: Edda Schindler]
[Quelle: Edda Schindler]

Unter den eigens nochmal aufgebauten weißen Pavillons mit gemütlichen Sitzgelegenheiten genossen die Besucher die auf Haselnußspießen vorgekochten und im glühenden Feuer fertiggegarten Kartoffeln mit Kräuterquark mit großem Appetit. Die dazugehörenden Kräuter wurden aus dem Vereinsgarten geerntet. Auch die Reiberdatschi mit Apfelmus schmeckten so köstlich, daß sie sehr schnell zur Neige gingen. Rosemarie Habeker, 2. Vorsitzende, des Vereins, spendierte Maiskolben, natürlich aus eigenem lokalen Anbau, die wie berichtet wurde, ebenfalls ausgezeichnet geschmeckt haben. Toni Hötzinger kümmerte sich liebevoll um das Kartoffelfeuer.

Die Kartoffeln wurden von Landwirt Josef Schmid aus Baldham-Dorf gespendet. Ein herzliches Vergeltsgott dafür.

[Quelle: Edda Schindler]

Für Einiges an Getränken war ebenfalls gesorgt. Ebenfalls gefreut haben sich alle anwesenden Kinder über das stattgefundene Kartoffelfeuer, mittlerweile eine seltene Tradition. Ein gemütlicher und geselliger Nachmittag im Vereinsgarten der Gartenfreunde Haar ging somit am soäten Nachmittag zu Ende.

Wir bedanken uns bei allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer für ihre Mithilfe und Engagement.

[Ihre Edda Schindler]

Kommentare sind geschlossen.