Besucherrekord beim diesjährigen Sommerfest der Gartenfreunde Haar

Über 150 Gäste beim Sommerfest 2019 und sommerlichen Temperaturen

Harmonisches Sommerfest der Gartenfreunde Haar 2019

Auch dieses Jahr veranstalteten die Gartenfreunde Haar wieder traditionell ihr beliebtes Sommerfest für Mitglieder, Freunde und Gäste, das fester Bestandteil des Gemeindelebens in Haar ist. Das Fest fand am Samstag, den 06.07.2019 ab 15:00 Uhr im Vereinsgarten (Ecke Vocke-/Wasserburger Straße) statt. Bei angenehmen sommerlichen Temperaturen und regenfreiem Himmel genossen die Besucher einen geselligen Nachmittag im Vereinsgarten. Klaus Steckert, 1. Vorsitzender der Gartenfreunde Haar, freute sich, dass er über 150 Personen begrüßen durfte.

Zahlreiche Ehrengäste wie Gabi Müller, 1. Bürgermeisterin, Katharina Dworzak, 2. Bürgermeisterin und Thomas Reichel, 3. Bürgermeister und Dr. Andreas Burkowski (Ortsvorsitzender der CSU) sowie Dr. Dietrich Keymer und Alois Rath haben das Sommerfest besucht.

Es gab gemütliche, schattige Sitzgelegenheiten unter den aufgebauten Zelten.

Bei einem süßen Nachmittag am reichhaltigen Kuchenbüfett mit zahlreichen selbstgebackenen Kuchen und Torten wurde viel geredet und diskutiert, so dass der Nachmittag wie im Flug verging. Für die musikalische Unterhaltung sorgte Luis aus Südtirol mit volkstümlichen und südtirolerischen Weisen.

Am späten Nachmittag wurden die angebotenen bayerischen Schmankerl und Grillspezialitäten wie Schweinebraten, Schweinenacken, Käse Krainer, Bratwürste mit Kartoffelsalat oder Semmeln/Brezn gegrillt. Anschließend wurden unsere Gäste damit verwöhnt. Zu späterer Stunde wurden traditionell noch Fischsemmeln angeboten.

Kühle Getränke sorgten bei den sommerlichen Temperaturen für die nötige Erfrischung. Viele Anwesende nutzten die Gelegenheit um in den späten Abendstunden im gepflegten Vereinsgarten das gelungene Sommerfest ausklingen zu lassen.

Beachtung fand auch der dekorative Sonnenblumen-Tischschmuck von Rosemarie Habeker.

Wieder einmal war es ein harmonisches, heiteres, beliebtes und geselliges Sommerfest im Vereinsgarten der Gartenfreunde Haar.

Der Vereinsvorstand möchte sich hiermit ausdrücklich bei allen Helfern bedanken, die zum Gelingen dieses schönen Nachmittags beigetragen haben. Ein herzliches Vergelts Gott!

[Edda Schindler]

Kommentare sind geschlossen.