Das diesjährige Sommerfest war wieder ein voller Erfolg

Geselliges und kulinarisches  Sommerfest der Gartenfreunde Haar bei hochsommerlichen Temperaturen

90 Gäste beim diesjährigen Sommerfest 2023

Im Jubiläumsjahr „950 Jahre Gemeinde Haar“ feierten die Gartenfreunde mit Ihrem beliebten und traditionellen Sommerfest im Vereinsgarten Ecke Vocke-/Wasserburger Straße mit. Es ist mittlerweile ein fester Bestandteil des Gemeindelebens in Haar. 

Das Fest fand am Samstag, den 15.07.2023 ab 15.00 Uhr  statt.  Somit öffnete sich wie alle Jahre wieder der Vereinsgarten im Juli und freute sich, viele Besucher begrüßen zu dürfen. Eingeladen wurden Mitglieder, Freunde und Gäste .

Eine Vielzahl an Ehrengästen wie Dr. Andreas Bukowski (1. Bürgermeister), Dr. Peter Simsen (Ortsvorsitzender FDP) und die Gemeinderäte Andrea Weber, Gerlinde Stießberger und Hans Stießberger (3. Altbürgermeister), Ingrid Fäth mit Ehemann, Peter Schiessl, und Henry Bock mit Ehefrau haben das Sommerfest bereichert.

Bei hochsommerlichen Temperaturen von 34 Grad, in der Sonne wurden sogar 39 Grad gemessen, genossen die Besucher einen geselligen Nachmittag im gepflegten Vereinsgarten mit seinen alten Obstbäumen. Auch Klaus Steckert, 1. Vorsitzender der Gartenfreunde Haar, freute sich, dass er 90 Gäste begrüßen durfte.

Es gab gemütliche, schattige Sitzgelegenheiten unter den aufgebauten Zelten.

Los ging es mit einem süßen Nachmittag am reichhaltigen Kuchenbüfett und den zahlreichen selbstgebackenen Kuchen und Kaffee: Es wurde viel geredet und diskutiert, so dass die Zeit wie im Flug verging.

Am späten Nachmittag wurden die angebotenen bayerischen Schmankerln  und Grillspezialitäten wie Schweinenacken, Käse Krainer, Bratwürste gegrillt. Als Beilage gab es kulinarische Gemüsebeilagen, Soßen und Salate. Wie berichtet, haben die Salate von Rainer Vollmer hervorragend geschmeckt. Sofort wurden die Gäste damit verwöhnt. Auch wurden zum ersten Mal vegane Hamburger angeboten. Zum späten Schluss des Sommerfestes wurden traditionell noch Fischsemmeln angeboten.

Kühle Getränke sorgten bei den sommerlichen Temperaturen für die nötigen Erfrischungen.

Beachtung fand auch der dekorative Tischschmuck von Rosemarie Habeker.

Mit volkstümlichen Weisen auf dem Akkordeon sorgte Louis für die musikalische Unterhaltung.

Wieder einmal war es ein harmonisches, heiteres, beliebtes und geselliges Sommerfest im Vereinsgarten der Gartenfreunde Haar, das um 21.00 Uhr langsam ausklang.

Der Vereinsvorstand möchte sich hiermit ausdrücklich bei allen Helfern bedanken, die zum Gelingen dieses schönen Nachmittags beigetragen haben. Ein herzliches Dankeschön an alle.

Kommentare sind geschlossen.